Dr. Waldemar Gustav Füllner

Aus www.gotha-wiki.org/
Version vom 22. Mai 2020, 20:50 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Datei:46037781 1114647862051125 8757919739428208640 o.jpg|mini|Verabschiedung von Bibliothekar Dr. Waldemar Gustav Füllner in der Forschungsbibliothek zu Go…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Verabschiedung von Bibliothekar Dr. Waldemar Gustav Füllner in der Forschungsbibliothek zu Gotha, am 30.03.1978.

Er wurde 1908 als Sohn des Oberförsters Hermann Gustav Füllner (1868-1915) und der Elisabeth Ehwald (*1875) in Merzig geboren. Sein Großvater väterlicherseits war Gustav Friedrich Füllner (1821-1886), seine Großmutter väterlicherseits Agnes Dorothea Perthes (1836-1925).

Waldemar Gustav Füllner hatte noch einen im Kindesalter bereits verstorbenen Bruder, Gustav Andreas Hermann Füllner (1914-1914).

Dadurch sind seine Urgroßeltern Wilhelm (1793-1853) und Agnes Marie Perthes (1798-1868). Und dadurch ist er wieder ein Urur-Enkel des großen Friedrich Christoph Perthes (1772-1843) urgroßmütterlicherseits und urgroßväterlicherseits ein Urur-Enkel des großen Justus Perthes (1749-1816). Dies verhält sich so, da die Urgroßeltern Vettern waren.

Noch heute existiert das gusseiserne Kreuz seiner Großmutter Agnes Füllner, geb. Perthes auf Friedhof V.

Urheberrechtshinweis

Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt und darf unter keinen Umständen verwendet werden.

Alle Texte und Bilder dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht und dem Gesetz zum Schutz geistigen Eigentums und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Autors weder kopiert, verändert oder auf anderen Webseiten verwendet werden.

Falls Zitate aus Texten dieser Seite verwendet werden, ist folgende Quelle anzugeben: "Jens Geutebrück, Gotha-Wiki.org und der Titel des jeweiligen Beitrages".