Ernst Heinrich Louis Friedrich Röber

Aus www.gotha-wiki.org/
Zur Navigation springen Zur Suche springen
40449310 1066180063564572 7638150778141540352 n.jpg

Transkription des Geburtsscheines für das vierte Kind des Gothaer Scherenschleifers Christian Friedrich Ferdinand Röber.

Zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes war der Schleifer wohnhaft Am Hohen Sand No: 52 (damals noch Stadthausnummer 732). Zur Ausgabe des nachträglichen Geburtsscheines allerdings war er mittlerweile wohnhaft in der Kindleberstr. 9.

Unterschrieben und geschrieben wurde es von Ernst Böttner, dem Kirchner zu St. Margarethen.

Hier nun also die Transkription des Scheines:

"Ernst Heinrich Louis Frie.
drich, 4 viertes Kind, 3 dritter
Sohn des hießigen Bürgers und Schlei-
fers Christian Friedrich Fer.
dinand Röber, ist allhier den
23 drei und zwanzigsten Februar 1848
Eintausend achthundert acht und vier-
zig geboren.
Gotha, den 29 sten März 1862
E. Böttner, Kirchner
zu St. Margarethen"

Copyright by Jens Geutebrück

Urheberechtshinweis

Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt und darf unter keinen Umständen verwendet werden.

Alle Texte und Bilder dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht und dem Gesetz zum Schutz geistigen Eigentums und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Autors weder kopiert, verändert oder auf anderen Webseiten verwendet werden.

Falls Zitate aus Texten dieser Seite verwendet werden, ist folgende Quelle anzugeben: "Jens Geutebrück, Gotha-Wiki.org und der Titel des jeweiligen Beitrages".