Fortunato Geyer

Aus www.gotha-wiki.org/
Zur Navigation springen Zur Suche springen
49818588 1159847090864535 7548506130545115136 o.jpg

Das Vermählungsphoto, aus 1891, des Gothaer Kupferstechers Fortunato Geyer und Anna Geyer, welche eine Tochter des Barbiers Bernhard Trostbach war. Sie wurde geboren im Hause Gutenbergstr. 17.

Das Paar lebte im Hause Erfurter Landstraße 12.

Nach 1898 ging das Paar aus Gotha fort, weil Geyer eine Stelle im Topographischen Büro zu München erhielt.

Anna Geyer, geb. Trostbach ist die Schwester der letzthin in einem anderen Beitrag von mir behandelten Ida Trostbach, welche nach America auswanderte.

Fortunato Geyer wurde im Jahre 1870 als Sohn des Gothaer Kartographen Valentin Geyer, in der damaligen Frankenbergstr. 8 geboren. Er hatte mit seiner Frau Anna zwei Kinder. Eine Tochter und einen Sohn.

Urheberrechtshinweis

Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt und darf unter keinen Umständen verwendet werden.

Alle Texte und Bilder dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht und dem Gesetz zum Schutz geistigen Eigentums und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Autors weder kopiert, verändert oder auf anderen Webseiten verwendet werden.

Falls Zitate aus Texten dieser Seite verwendet werden, ist folgende Quelle anzugeben: "Jens Geutebrück, Gotha-Wiki.org und der Titel des jeweiligen Beitrages".