Franz Dorotheus Geutebrück

Aus www.gotha-wiki.org/
Version vom 14. Januar 2019, 22:25 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Dr. Franz Dorotheus Geutebrück Der Freimaurer und Arzt DR. FRANZ DOROTHEUS GEUTEBRÜCK aus…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dr. Franz Dorotheus Geutebrück

Der Freimaurer und Arzt DR. FRANZ DOROTHEUS GEUTEBRÜCK aus Goldbach bei Gotha als Oberstleutnant und Arzt in der Armee von KAISER MAXIMILIAN VON MEXIKO im Jahre 1866.

Er war Freimaurer und Bruder zu den Logen "Sons of Hermann" und "Ancient Order of United Workmen" zu Houston.

Er besuchte das Gymnasium zu Gotha und machte im Jahre 1858 seinen Doktor an der Universität zu Marburg. Er wanderte dann 1860 mit seinem Bruder Friedrich Wilhelm Geutebrück nach Amerika aus. 1861 eröffnete er einen Tabakladen in Atlanta. Drei Jahre später ging er als Arzt und Chirurg Kaiser Maximilian I. nach Mexiko und blieb dort noch bis zu den Revolutionswirren. Später ging er nach Houston Texas wo er sich als Arzt nieder lies.