Fritzelsgasse

Aus www.gotha-wiki.org/
Version vom 23. Mai 2019, 19:23 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini| VOM DRITTEN ZUGANG DER FRITZELSGASSE ZU GOTHA. Genau zwischen dem Übergang der Bertha von…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
60789570 1245857785596798 826698895726739456 o.jpg

VOM DRITTEN ZUGANG DER FRITZELSGASSE ZU GOTHA.

Genau zwischen dem Übergang der Bertha von Suttnerstraße und der Bürgeraue ging ein kleiner Weg, welchen man über drei Stufen erreichte, zur Fritzelsgasse.

Zwei befahrbare Wege in die Fritzelsgasse befanden sich einmal einige Häuser weiter nach rechts und in der gleichen Weise einige Häuser links.

Dieser Weg auf dem Bilde jedoch war nur zu Fuss passierbar und lag zwischen den Häusern der Bertha von Suttner Str. 15 und der Bürgeraue 1 (Friseursalon Arno Dreßler, rechts im Bilde). Ursprünglich ein Durchgang, war der Weg zwar auch später noch passierbar, aber durch einen Anbau so sehr verengt, das er nicht mehr genutzt wurde, sondern als Privatweg zu den Häusern diente.

Urheberrechtshinweis

Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt und darf unter keinen Umständen verwendet werden.

Alle Texte und Bilder dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht und dem Gesetz zum Schutz geistigen Eigentums und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Autors weder kopiert, verändert oder auf anderen Webseiten verwendet werden.

Falls Zitate aus Texten dieser Seite verwendet werden, ist folgende Quelle anzugeben: "Jens Geutebrück, Gotha-Wiki.org und der Titel des jeweiligen Beitrages".