Hermann Bitterlich

Aus www.gotha-wiki.org/
Version vom 6. März 2019, 18:21 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
2019-03-06-0001 ji.jpg

Nachruf auf Hermann Bitterlich aus September 1977.

Am 27. August verstarb das Mitglied des Präsidiums des Zentralvorstandes des Verbandes der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter, Genosse Hermann Bitterlich im Alter von 77 Jahren. Er war Mitbegründer unseres Verbandes und seit dem 2. Verbandstag im Jahre 1966 Mitglied des Zentralvorstandes. Mit Genossen Hermann Bitterlich verlieren wir einen verdienstvollen Funktionär, einen aktiven Mitstreiter für den einheitlichen Verband der Kleingärtner. Siedler und Kleintierzüchter. Er hat stets-seine ganze Kraft für die Verwirklichung der auf das Wohl des Volkes gerichteten Politik der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, für die allseitige Stärkung der Deutschen Demokratischen Republik und die Entwicklung und Festigung des Verbandes der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter eingesetzt. Für seine hervorragenden Leistungen wurde Genosse Hermann Bitterlich mit dem Vaterländischen Verdienstorden in Gold, der Verdienstmedaille der DDR, der Ehrennadel des VKSK und weiteren hohen staatlichen und gesellschaftlichen Auszeichnungen geehrt. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten. Zentralvorstand des VKSK Herbert Uhlendahl, Vorsitzender, Erwin Wegner ,1. Sekretär