Ida Wilhelmine Peres

Aus www.gotha-wiki.org/
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ida Wilhelmine Peres, geb. Bätzoldt, Tochter des Schuhmachermeisters Carl Bätzoldt, am Fenster ihres Elternhauses Mönchelsgasse 5 zu Gotha im Jahre 1896.

Ida Wilhelmine war seit 1896 mit dem Eisenbahn-Betriebsinspektor Julius Peres verheiratet. Sie ging mit ihm nach Crefeld und von dort nach Altona. In Crefeld wurde 1897 beider Sohn, Erich Julius Peres, geboren. Dieser verstarb aber früh mit 20 Jahren im Januar 1918 im Kriegspital zu Trient. Sie besuchte aber ihre Eltern fast monatlich einmal. Nach der Scheidung von ihrem Manne im Jahre 1927 kam Ida Peres nach Gotha zurück und lebte dort noch bis in die 1950er Jahre. Sie liegt auf dem Friedhof V zu Gotha begraben.

Copyright by Jens Geutebrück

Urheberechtshinweis

Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt und darf unter keinen Umständen verwendet werden.

Alle Texte und Bilder dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht und dem Gesetz zum Schutz geistigen Eigentums und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Autors weder kopiert, verändert oder auf anderen Webseiten verwendet werden.

Falls Zitate aus Texten dieser Seite verwendet werden, ist folgende Quelle anzugeben: "Jens Geutebrück, Gotha-Wiki.org und der Titel des jeweiligen Beitrages".