Kitty Jantzen

Aus www.gotha-wiki.org/
Version vom 2. Dezember 2019, 22:01 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „left|mini| Mit den Informationen um die nur bisher unter dem Namen Kitty Jantzen bekannten Schaus…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
79012451 1419093244939917 5349973957258772480 o.jpg

Mit den Informationen um die nur bisher unter dem Namen Kitty Jantzen bekannten Schauspielerin sah es bisher eng aus. Nun habe ich eine komplette Kurzbiographie erstellen können. Diese werde ich noch ausarbeiten und später veröffentlichen.

Geboren unter dem Namen Virginia Jantzen als Tochter eines amerikanischen Vaters, Joseph Jantzen (*1870 zu New York) und einer deutschen Mutter in Hamburg. Sie war das Dritte von 3 Kindern des Paares und heiratet 1936 in Westminster (England) den Regisseur Richard Eichberg. Die Ehe hält nicht lang.

Im Anhange der Einwanderungsausweis nach Brasilien aus dem Jahre 1952.

Zudem stimmt die Information der Wikipedia nicht, das sie nach 1938 nicht mehr im Film zu sehen war. Sie spielte im Jahre 1974 nochmal in einem holländischen Film.

Dahier liegen mir sämtliche Reisepapiere von Frau Jantzen vor. So flog sie z. B. bereits 1931 als Studentin nach New York.

Urheberrechtshinweis

Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt und darf unter keinen Umständen verwendet werden.

Alle Texte und Bilder dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht und dem Gesetz zum Schutz geistigen Eigentums und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Autors weder kopiert, verändert oder auf anderen Webseiten verwendet werden.

Falls Zitate aus Texten dieser Seite verwendet werden, ist folgende Quelle anzugeben: "Jens Geutebrück, Gotha-Wiki.org und der Titel des jeweiligen Beitrages".