Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Er kam um 1570 von Köln über [[Wittenberg]] nach [[Gotha]]. Das heutige Rathaus war noch Kaufhaus und wurde unter ihm
    2 KB (284 Wörter) - 17:23, 13. Feb. 2021
  • :d. 17. Jan: Studirte zu Zeitz Jena u: Wittenberg
    2 KB (294 Wörter) - 16:34, 13. Feb. 2021
  • …ranach d.Ä. einzuordnen? Eine mit Vornamen nicht genannte Tochter heiratet Wittenberg 2.3.1537 einen Mann unbekannten Namens<ref>Schuchardt, a.a.O., S. 84f., Anm …O., S. 45; Müller, Nikol., Die Funde in den Turmknäufen der Stadtkirche zu Wittenberg,
    11 KB (1.653 Wörter) - 16:15, 9. Okt. 2022
  • …d der Maria Ludolff geboren. Er studierte die Rechte an der Universität zu Wittenberg und kam hernach unter Herzog Ernst dem Frommen nach Gotha, welcher ihn nach
    4 KB (627 Wörter) - 17:32, 24. Nov. 2021
  • …att des Vaters und wurde wie dieser auch Ratsmitglied und Bürgermeister in Wittenberg. 1541 heiratete er Barbara Brück, Tochter des sächsischen Kanzlers [[Greg …. (Sachsen)|Friedrich dem Weisen von Sachsen]] in [[Lutherstadt Wittenberg|Wittenberg]]. Er übernahm die zuvor von [[Jacopo de’ Barbari]] geleitete Malerwerks
    61 KB (8.135 Wörter) - 12:56, 28. Sep. 2022
  • …f von Echt] in ''Digitale Sammlung'' der [[Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg]] – [[Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt]].
    12 KB (1.703 Wörter) - 16:41, 13. Feb. 2021