Noch etwas zum Archiv Geutebrück

Aus www.gotha-wiki.org/
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Archiv läuft nicht privat, sondern als eingetragenes Familienarchiv, welches gewerblich als Verlagsarchiv genutzt wird. Auf unserer Seite gotha-wiki.org befindet sich eine Beschreibung des Archivs. Es besteht seit mehreren Generationen und befindet sich im Besitz des Familienverbandes. Hier ein Link dazu: http://www.gotha-wiki.org/index.php?title=ARCHIV_DER_TH%C3%9CRINGISCH-WESTPH%C3%84LISCHEN_FAMILIE_GEUTEBR%C3%9CCK


Hauptsächlich bringen wir Publikationen zur Geschichte des Gothaischen Landes. Filmgeschichte läuft nur nebenher (obwohl es neben der Genealogie mein persönliches Spezialgebiet ist) und auch nur wenn ich dafür Luft habe. In den nächsten zwei Jahren wird das Archiv völlig umstrukturiert um alle unterschiedlichen Lagerplätze in einem zu vereinen. Somit wird es später auch öffentlich zugänglich sein.


Als "Kulturwagon Gotha" wird es wöchentlich Veranstaltungen (Lesungen, Vorträge, Filmvorführungen u.s.w.) geben.

https://www.youtube.com/watch?v=l5ZVwB5P_9g&t=3s


Das war vor Jahren schon geplant, aber durch Corona hat sich viel verschoben.


In Verbindung stehen wir mit sämtlichen öffentlichen Archiven.


So seltsam es manchen erscheinen mag: Wir bringen täglich mehrere Beiträge über meinen offiziellen, verifizierten Kanal bei Facebook, da sich dort die Informationen auch sehr gut verteilen. Über unsere Page http://www.gotha-wiki.org bringen wir nur die wichtigen Sachen und Auszüge um einen Überblick zu erhalten.


https://www.facebook.com/geutebrueckjens/


Facebook bietet sich einfach gut dafür an. Es ist unkompliziert und gut ein übersichtlicher Post erstellt, welcher auch keine Speicherkapazitäten kostet. Auch die großen Archive arbeiten mittlerweile viel über Facebook und sind alle dort vernetzt. Da ich aber mitbekommen habe, das viele Mitglieder der hiesigen Gruppe nicht bei Facebook vertreten sind, habe ich entschieden, hier die Beiträge zu teilen, welche sich mit Filmgeschichte befassen.


Hier einige Presseberichte zu den Arbeiten welche ich liefere:



Hauptsächliche leiste ich genealogische Arbeit, womit auch unsere Spende der Gedenktafel für das Blödner-Grabmal einher ging.